REX CORDA NOVA

Rex Corda-Nova ist die Ergänzung zu den klassischen REX CORDA-Büchern, die erst einmal die Altserie in überarbeiteter Version wiedergeben. In den neuen Bänden werden Ereignisse geschildert, die in der Altserie ggf. zu kurz gekommen sind, bisherige Lebenswege wichtiger Handlungspersonen und auch bereits die Fortsetzung der Serie anbelangende Themen.
Je Buch: ca. 240 Seiten, Paperback, 14,90 €
Erscheinungsweise 1-2 Ausgaben pro Jahr

Lieferbar:

  1. Dirk van den Boom: Feind der FAMILIE
  2. Martin Kay: "Welt im Trichter"
  3. Manfred H. Rückert: "Die Rückkehr des Diktators"
  4. Margret Schwekendiek: "Agentin für Lakton"

In Vorbereitung:

  1. Lothar Gräner: "Die gestohlene Flotte"
REX CORDA NOVA 001 REX CORDA NOVA 002 REX CORDA NOVA 003 REX CORDA NOVA 004

Rex Corda-Nova 1
Dirk van den Boom: Feind der FAMILIE

Sigam Agelon ist ein Sprössling der FAMILIE, jener ausgewählten Gruppe von Orathonen, die ihr Imperium mit harter Hand regieren. Ihm stehen die höchsten Ämter und größten Ehrungen offen, denn er ist gleichzeitig ein Sohn des Moga, des höchsten Repräsentanten des Orathonischen Reiches.
Doch den jungen Mann treibt ein brennender Ehrgeiz um: Mehr zu sein als selbst die angesehensten Mitglieder der FAMILIE. Sigam Agelon will alles, die ganze Macht, und er will sie mit niemandem teilen. Und dafür ist er bereit, alles zu riskieren...
Der erste neue Rex Corda-Roman nach fast 40 Jahren schildert den Lebensweg des Gegenspielers Rex Cordas kurz vor ihrer schicksalhaften Begegnung im terranischen Sonnensystem und zeichnet damit die Biographie eines Machtmenschen, der bereit ist, seinen Zielen alles unterzuordnen... oder zumindest fast alles...

* Den weiteren Werdegang des Orathonen können Sie in der zwölfteiligen Miniserie Sigam Agelon nachverfolgen.

Rex Corda-Nova 2
Martin Kay: "Welt im Trichter"

Zwanzig Jahre vor der Invasion durch die Orathonen und Laktonen tobte auf der Erde der Dritte Weltkrieg. Trotz seiner Kürze riss die nukleare Auseinandersetzung tiefe Wunden in unseren Planeten.
Eine dieser Narben befindet sich im Herzen New Yorks: Dort, wo einmal Manhattan existiert hat, befindet sich jetzt ein kilometertiefer Krater.
Von jeher meiden die Menschen den mittlerweile von wuchernden, mutierenden Pflanzen bedeckten Trichter. Einige Wagemutige, die dennoch eine Expedition in die Tiefe starten, kehren nie mehr zurück. Rasch breiten sich Legenden aus, und jene, dass Mutanten im Krater ein neues Zuhause gefunden haben, scheint die wahrscheinlichste zu sein.
Doch niemand hat je erfahren, was wirklich in der Welt des Trichters vor sich geht. Bis heute...
Der zweite neue Rex Corda-Roman befasst sich mit den Ereignissen, die zu den existierenden Mutanten führten, die dem Senator der Erde in seinem Kampf um Terra helfen.
Bietet eine Zusammenarbeit mit diesen Geschöpfen eventuell ein zukünftiges Machtpotential...?

Rex Corda-Nova 3
Manfred H. Rückert: "Die Rückkehr des Diktators"

Randa Evariste Kalunde, der Herrscher der Republique Africaine des vereinigten Afrika, gilt als schlimmster Gewaltherrscher der Gegenwart. Während der Invasion durch Orathonen und Laktonen wurde Kalunde gewaltsam abgesetzt. Doch er ist nicht tot, wie seine Gegner hofften.
Er ist im Gegenteil sehr lebendig und arbeitet in Untergrund mit Hochdruck daran, wieder in seine alte Position zu gelangen. Dazu stehen ihm die Bereiche offen, die er in den Jahren seiner Gewaltherrschaft angelegt hatte.
Doch nicht nur Kalunde selbst will zurück an die Macht. Auch die Laktonen haben ein Interesse daran, dass der Diktator zum festen Gegenspieler von Rex Corda aufgebaut wird. Und so helfen sie ihm heimlich. Denn noch ist die Zeit nicht reif, dass er offen auftreten kann.
Aber noch nicht einmal Kalunde selbst weiß, dass er für die Außerirdischen nur Mittel zum Zweck ist,,,

Der dritte neue Rex Corda-Roman schildert die Ereignisse, die nach Kalundes Flucht geschahen. Er und seine Anhänger können sich nicht offen zeigen, aus Angst, sofort ermordet zu werden. Sollte der Diktator seine alte Stellung wieder einnehmen, dann steht seinen Gegnern Schlimmes bevor...

Rex Corda-Nova 4
Margret Schwekendiek: "Agentin für Lakton"

Das Laktonische Reich befindet sich seit langer Zeit in einem vernichtenden Konflikt mit dem Orathonischen Imperium. Es ist allen Analysten klar, dass Lakton über kurz oder lang Verlierer dieses Krieges sein wird.

Mittlerweile wird auch intern von jeder Rücksichtslosigkeit Gebrauch gemacht, um die Kriegsziele zu erreichen. Lakton, das traditionell im Grunde liberaler mit den Völkerschaften und eigenen Bürgern umgeht als die Orathonen, wird zu einem Geheimdienststaat, in dem offizielle Kanäle eine immer unwichtigere Rolle spielen.
Um die Aufgaben, die der Krieg mit sich bringt, bewältigen zu können, werden immer mehr Einsatzkräfte für die Aktivitäten des Geheimdienstes benötigt. Der vorliegende Roman ist die Hintergrundgeschichte einer solchen Einsatzkraft, der Agentin Tana Velatip, die später zu Ierra Kretan, der Lebensgefährtin Rex Cordas, werden soll ...

Der vierte neue Rex Corda-Roman schildert die Ereignisse, die vor Ierra Kretans Zusammentreffen mit den Terranern geschahen.
Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich zwischen der Pflicht für ihr Volk und dem Verständnis für die Rasse der Corroni entscheiden muss ...